Hochzeit im Rathaus Köpenick

Rathaus Berlin-Köpenick und Schlossinsel mit dem Köpenicker Schloss als traumhaftes Motiv

Der Trausaal des Rathauses in der Altstadt von Köpenick gilt durch seine Architektur als einer der Schönsten in Berlin. Für mich als eure Hochzeitsfotografin ist es auf jeden Fall das schönste Standesamt und fast wie mein zweites Zuhause. Ich liebe es wenn die Sonne durch seine bleiverglasten Fenster scheint. Das Kreuzgewölbe im Treppenbereich lädt zum Fotografieren ein und das nicht nur mich als Hochzeitsfotografin.

phinephoto-berlin-hochzeit-köpenick
Hochzeitsfoto Rathaus Köpenick

Ein kurzer Spaziergang schließt sich der Trauung an – schon stehen wir vor der Schlossinsel. Die Holzbrücke und das Eingangsportal bieten hier bereits einen ersten Blickfang. Aber auch die Schlosskapelle und das Köpenicker Schloss bieten Motive zum Fotografieren. Und nicht zu vergessen ist die großzügiges Gartenanlage. Besonders im frühen Sommer mit seinen satten Grün und im Herbst mit seinem goldenen Laub. Immer wieder erschließen sich mir hier neue Ideen.

phinephoto-berlin-hochzeit-köpenick
Hochzeitsfoto in Köpenick

Habt Ihr vielleicht schon darüber nachgedacht mit einem Boot um die Schlossinsel zu fahren? Ich bin jedesmal wieder begeistert von dem traumhaften Anblick.

Rathaus Köpenick